clublogo

Hallo und Gut Pfad!

Du bist Pfadfinder?

Du warst einmal Leiter bei den 57ern?

Du bist neugierig, was die 57er treiben?

Du hast Lust, die 57er zu unterstützen?


Wenn du 3 der 4 Punkte mit „Ja“ beantworten kannst, dann ist der „57er.club“ das Richtige!


„57er.club“ – Was ist das?
Der 57er.club soll eine lebendige Plattform für ehemalige, aber auch aktive Pfadfinderleiter der Gruppe 57 sein.

Warum ein 57er.club?
über viele Jahre haben wir beobachtet, dass ehemalige Leiter allzu rasch den Kontakt zur Gruppe und seinen Leiterkollegen verlieren, in vielen Fällen ungewollt.
Der 57er.club soll hierfür Angebote bieten.


Was wollen wir im 57er.club tun?
Wir wollen uns im Wesentlichen in 4 Bereichen engagieren:
1. Unterstützung der Gruppe 57
2. Newsletter
3. Aktivitäten – z.B. Wanderungen, ...
4. Netzwerk – Kontakte (wieder)finden und halten
Wir wollen die aktiven Leiter in ihrer Spartenarbeit mit unseren langjährigen Erfahrungen unterstützen.
Was könnte das sein? Beispielsweise auf Sommerlagern den einen oder anderen Tag aushelfen, ein Tagesspiel planen, Stationen betreuen,
in einem Heimabend aushelfen, eine Seilbrücke bauen, Material her- oder wegräumen bzw. wo eben der Schuh gerade drückt…
Wir planen einen Newsletter mit den interessanten Informationen, Aktivitäten, Terminen und Entwicklungen der Gruppe 57.
Ein ganz wesentlicher Aspekt des Clubs soll auch der Kontakt innerhalb des Clubs werden, das berühmte „netzwerken“.
Wir wollen Raum für verschiedenste Aktivitäten bieten. Das könnten beispielsweise Wanderungen, Ausflüge, Heurigenbesuche, Gartenfeste, Besuch von Ausstellungen oder Ähnliches sein.
Was auch immer an Ideen im Club geboren wird.

Das klingt sehr zeitintensiv?
Jein. Jeder soll sich so stark einbringen, wie es für ihn richtig erscheint.
Der eine ist ein ganzes Sommerlager dabei, der andere liest die Newsletter – beides ist okay!


Wer sind wir?
Wir sind Anna, Bernhard, Marco und Marlene und haben schon einige Jahre bei den 57ern hintern uns - teils schon von klein auf in den verschiedenen Stufen mit dabei, haben wir zuletzt mehrere Jahre selbst geleitet.

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine