17:44 hiermit starten wir unseren live-ticker. Wir werden euch in diesem Beitrag immer wieder von unserem Lager berichten. Das ist eine Premiere in der 57er WiWo Geschichte.

Momentan gibt es nicht viel zu berichten: Wir sitzen mit 37 gute gelaunten Kindern im Zug und freuen uns auf die kommende zwei Tage :-) 

19:50 alle Kinder und LeiterInnen haben den weiten Weg vom Bahnhof trotz Regen ohne gejammer geschafft Wir haben uns das gute Abendessen wirklich verdient 

22:58 nach dem abendessen wurde gespielt: Tischfußball, Activity und Roulette. langsam kehrt jetzt Ruhe im Haus mistelbach ein und wir besprechen die Spiele für morgen. Gute Nacht!

06:00 Guten Morgen!

07:00 Frühstück. Wir stärken uns für einen lustiges Lagertag

08:45 Die vierte Runde Capture the flag beginnt.

12:07 Gerade haben wir das Vormittagsprogramm beendet. Wie wir leider in der Früh erfahren mussten, sind die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft schwer geschwächt und die Erde ist nicht mehr im Gleichgewicht. Um der Sache auf den Grund zu gehen haben wir uns gerade in Workshops mit den Elementen auseinandergesetzt. Wir haben Feuer gemacht, mit Erde eine Kläranlage gebaut, Windräder gebastelt und mit Wasser experimentiert. ALs Einstimmung zum Erd-Workshop gab es folgendes VIdeo zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=4n45Xm_zBmA

12:17: Wir freuen uns aufs Mittagessen, es duftet schon herrlich nach Kaiserschmarrn :)

16:41: Gott sei Dank! Wir konnten die Elemente vom Strahlungs-fieber heilen, mithilfe von Engel, Teufel und Apotheken war es möglich das Gleichgewicht auf der Erde wieder herzustellen. Gerade stärken wir uns bei Apfel, Birne und Früchtetee. Jetzt wirds spannend für alle neuen Wichtel und Wölflinge: wir bereiten uns auf die Versprechensfeier und die Halstuchübergabe vor.

 18:34 Stille Post mal anders: Wir schreiben uns gegenseitig auf den Rücken und hoffen, dass am Ende der Reihe das richtige Wort herauskommt. Das ist schwerer als gedacht ;)

 18:36 Um 19h gibt es Abendessen! Hiermit auch ein großes Danke an unser Kochteam, das dieses Mal aus 3 Kochpapas und einer Kochmama besteht. Heute gibt es Nudeln mit Bolognese. Mmmhhhh.

20:19 die Vorbereitungen für das Versprechen sind in vollem Gange. Wir freuen uns schon den neuen Kindern das Bündel verleihen zu dürfen :) 

21:22: 14 stolze Wichtel und Wölflinge haben gerade ihr Versprechen in einer kleinen, schönen Zeremonie abgelegt und haben ihr 57er Halstuch bekommen. Wir freuen uns sehr über die neuen Pfadfinder und Pfadfinderinnen! Jetzt gehts ab ins Bett! 

10:13 Nach Frühstück und Zusammen packen haben wir draußen ein tausch-lauf-fang-spiel gespielt. Der Nebel, der in der Früh noch sehr dicht war hat sich gelichtet und uns scheint die Sonne ins Gesicht! 

10:18 Jetzt können die Wiwö wählen zwischen mehreren Spielen. Zur Auswahl stehen: Fußball, kleine Bewegungsspiele und der 'All-time-wiwö-favourite' Capture the flag. Hierbei muss aus dem gegnerischen Feld eine Fahne gestohlen und ins eigene Feld gebracht werden. Dabei darf man sich aber nicht fangen lassen sonst muss man in das Gefängnis. 

11:16 Wir warten hungrig auf das Mittagessen. Wie oft am Abreisetag gibt es Würstel mit Senf und Ketchup. 

12:25 Noch schnell ein abschlusskreis und dann machen wir uns auf den weg zum Bahnhof Mistelbach. Im Gepäck haben wir Cornys als Proviant. Wir sehen uns dann in Liesing! Bis gleich :)

 

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine