Wichtel und lflinge (7 - 10 Jahre, 2.-4. Klasse VS) sind die jüngsten Pfadfinder unserer Gruppe.

Wie alle anderen Altersstufen treffen wir uns 1 mal wöchentlich im unteren Saal der Wotrubakirche zu  gemeinsamen Heimabenden, in denen wir viel spielen, aber auch basteln, malen und singen. Entsprechend dem fünften Schwerpunkt der PPÖ, der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs, gehen wir so oft es das Wetter erlaubt ins Freie.


Wir fahren ein bis zwei mal pro Jahr auf ein Wochenendlager, einmal im Jahr auf Sommerlager. Im Frühling gibt es ein Landesweites WiWö-Fest, an dem wir auch nach Möglichkeit teilnehmen.


Heimabendzeiten

Aufgrund der hohen Anzahl an aktiven WiWö gibt es seit vielen Jahren zwei "Meuten", die Montags- und die Mittwochsmeute.

Montagsmeute: 17:00 - 18:30 Uhr

Mittwochsmeute: 17:00 - 18:30 Uhr


Anmeldung & Elternkontakt 

Wenn du Interesse an uns hast, findest du hier alles zur Anmeldung. Oder aber du kontaktierst einen der zuständigen Leiter:innen über unsere WiWö-Kontaktseite.

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine